Achtung – SNOWFit Functional Training im virtuellen Format – Fr. 15. Jan.

Unsere Trainerin Laura Dolde lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: SNOW FIT Functional Training

>> Material: Gymnastikmatte, Handtuch und Trinken

Mein Meeting
Uhrzeit: 15.Jan.2021 08:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://us05web.zoom.us/j/88156069066?pwd=dkltb2lva0RIMlhoU0l4WHNKV2p4UT09

Meeting-ID: 881 5606 9066
Kenncode: rHRvx2

Absage Ski-Kurse Allgäu

Liebe Schneefreunde,

das Corona Virus hat uns alle fest im Griff. Politisch sind nun viele Änderungen vor Weihnachten nochmals in die Wege geleitet worden, sodass wir auch in Anbetracht der hohen Infektionszahlen unseren verantwortungsvollen Beitrag zur Gesamtsituation beitragen möchten. Ski- und Snowboardfahren steht zumindest bei uns oft an erster Stelle, muss aber auch unter Vergegenwärtigung einer heruntergefahrenen Wirtschaftslage zur Vermeidung persönlicher Kontakte nun dem Ganzen nachgeordnet werden.

Unsere Skikurswochenenden vom 16.-17.01.2021 und 30.-31.01.2021 können daher nicht stattfinden. Eure bereits überwiesenen Kursgebühren buchen wir zurück. Auch wird eine geplante Skiclub-Orts-Rallye für Familien zwischen den Jahren verschoben werden müssen. An vielen Abenden wurden Konzepte entwickelt und sich alternative Programme überlegt um uns bestmöglich auf den kommenden Winter vorzubereiten. Wir werden aber je nach Situation versuchen eventuell im Frühjahr spontan Skikurse im Allgäu oder auch auf der Schwäbischen Alb anbieten zu können. Die Informationen gehen Euch in gewohnter Weise über unsere Homepage, Instagram, Facebook und den Köngener Anzeiger zu.

 

Wir hoffen darauf, bald wieder mit Euch im Schnee zu sein!

 

Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2021.

 

Liebe Grüße

euer Lehrteam der Skischule Köngen

 

PS: Wer von euch beim SNOW FIT functional training im Sinne einer modernen Skigymnastik mitmachen möchte informiert sich einfach über unsere Homepage. Dort wird in wenigen Tagen ein Link zum wöchentlichen Online-Training FÜR ALLE zu finden sein. Und das alles kostenfrei! (Und wir freuen uns dennoch wenn ihr gerade jetzt zum unschlagbaren Jahresbeitrag von 25€ in unseren Verein eintretet!  Sämtliche Vorteile und ein Beitrittsformular findet ihr hier:  https://www.skiclub-koengen.de/service/mitglied-werden)

 

 

Skikurse im Allgäu 2021

Seit vielen Jahren geben wir jeden Winter  Ski- und Snowboardkurse:
Weil wir selbst leidenschaftliche Sportler sind, möchten wir auch in Zeiten der Pandemie und dem damit verbundenen Mehraufwand in diesem Winter Ski und Snowboardkurse im Allgäuer Skigebiet Nesselwängle anbieten.
Diese finden am 16.01 & 17.01.21 und am 30.01 & 31.01.2021 statt.
Mit dem Skigebiet sind wir im Austausch. Ein wesentlicher Beitrag entfällt selbstverständlich auch auf das Verhalten der Kursteilnehmer, Eltern, Familienangehörigen und Personen im Umkreis. Hier sind wir auf Ehrlichkeit und offene Kommunikation angewiesen, damit wir das Risiko einer Infektion so gering wie nur möglich halten können.

Unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbedingungen planen wir die Kurse durchzuführen.
Die Einschränkungen der Kurse in diesem Jahr sind auf unserer Homepage zusammengefasst.

Ab sofort können sie sich über die Homepage Kursanmeldung Allgäu anmelden.

Rahmenbedingungen für unsere Skikurse unter Pademiebedinungen:

  • Eigene Anreise
  • Limitierte Teilnehmerzahl, da die Kursgruppen kleiner gehalten werden.
  • Kurse finden ab Leistungsstufe 3 und 6 Jahren statt. D.H. selbstständiges Liften ist Voraussetzung.
  • Kurseinteilung wird im Vorfeld bekannt gegeben und es findet kein Tausch zwischen den einzelnen Kursen statt.
  • Anmeldungen für ein komplettes Wochenende werden bevorzugt.
  • Die Kurse treffen sich dezentral und es findet ein getrenntes Warmup statt
  • Der Skipass wird direkt vom Skilehrer ausgegeben
  • In der Mittagspause findet keine Bewirtung statt.
  • Lückenlose Doku der Kurszusammensetzung
  • Sofortiger Kursausschluss bei Infektions-Verdacht
  • Skilehrer halten sich an Infektionsschutzstandard
  • Das Abschlussrennen findet innerhalb der Kurse statt.
  • Sofern unser Landkreis oder Nesselwängle Risikogebiet ist, finden die Kurse nicht statt und die Kosten werden voll erstattet.
    Bei Stornierung durch Teilnehmer 14 Tage vorher, ist die Stornierung kostenlos. Anschließend behalten wir 50% der Kosten ein. Ab drei Tage vor den Skikursen behalten wir 75% der Kosten ein.

Wir wünschen uns einen schneereichen Winter und hoffen, dass wir unsere Skikurse stattfinden lassen können!
Wir freuen uns auf Euch!