Absage Skikurswochenende Allgäu 29./30.01.2022

Liebe KursteilnehmerInnen,

nachdem wir das erste Kurswochenende (15./16.01.) bereits absagen mussten, haben wir die weitere Entwicklung der Situation intensiv beobachtet – immer mit der Frage der Durchführbarkeit unserer Ski- und Snowboardkurse im Hinterkopf.

Leider haben sich die Situation und die Fallzahlen nicht grundlegend geändert und es ist bis Ende Januar mit einer weiteren Zunahme zu rechnen.

Aus diesem Grund sehen wir es in unserer gesellschaftlichen Verantwortung leider auch das zweite Ski- und Snowboardkurse im Allgäu am 29./30.01. absagen zu müssen.

In der ursprünglich geplanten Form kann nach unserem Dafürhalten kein vollständig sicherer Kursbetrieb gewährleistet werden.

Die Rückabwicklung der bereits gezahlten Kursgebühren werden wir selbstverständlich in den kommenden Tagen initiieren.

Wir hoffen auf Euer Verständnis!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Lehrteam des SC Köngen e.V.

Absage Skikurswochenende Allgäu 15./16.01.2022

Liebe KursteilnehmerInnen,

wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen aufmerksam die aktuellen Entwicklungen der Pandemie beobachtet. Dabei haben wir bewusst den gestrigen Bund-Länder-Gipfel abgewartet und uns intensive Gedanken zu der Durchführbarkeit der geplanten Ski- und Snowboardkurse gemacht.

Durch die von Experten zu erwartende Entwicklung mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen das erste Kurswochenende (15./16.01.) abzusagen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und sehnen uns doch selbst so sehr nach Euch und dem Wintersport.

Aufgrund dessen haben wir noch die Hoffnung zumindest das zweite Kurswochenende (29./30.01.) durchführen zu können. Hier werden wir Anfang Januar eine Entscheidung treffen und Euch informieren, wenn die Entwicklung absehbarer wird. Falls dann die Kurse durchführbar sind, werden wir aufgrund der aktuellen Einreiseregelungen in Österreich die Kurse in Deutschland durchführen.

Leider ist das zweite Kurswochenende bereits ausgebucht, sodass hier keine weiteren Anmeldungen angenommen werden können. So hoffen wir ggf. doch noch Corona-konforme Kurse zu unserer aller Sicherheit durchführen zu können.

Wir warten aus administrativen Gründen bis zu dieser Entscheidung im Januar bzw. bis nach der Durchführung des zweiten Kurswochenendes mit der Rückabwicklung der ggf. bereits bezahlten Kursgebühren.

Wir hoffen auf Euer Verständnis!

Mit sportlichen Weihnachtsgrüßen

Euer Lehrteam des SC Köngen e.V.

Achtung – SNOWFit Training wird ausgesetzt!

Aufgrund der aktuellen Coronalage haben wir uns entschlossen, das Training für den Rest des Jahres auszusetzen. Im neuen Jahr starten wir nach den Ferien mit Online-Training. Nähere Informationen folgen bzw. können auf der Homepage abgerufen werden. Bis dahin wünschen wir allen Aktiven und Freunden des Skiclubs ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.