Danksagung Pfingst-Helfer

Liebe Helferinnen und Helfer,

das erste Pfingstfest nach Corona ist Geschichte und wir blicken auf erfolgreiche aber auch anstrengende Tage zurück, die ohne Euren Einsatz nicht zu bewältigen gewesen wären.

Dank Eurer Hilfe konnten wir Sonntags wie gewohnt unsere Gäste mit bester Musik, Getränken und Essen versorgen, sodass bereits vor Ausschankschluss unsere Caipirinhas und weitere Getränke ausverkauft waren. Auch am Montag verköstigten wir unsere Gäste mit Würstel, Steaks und unserer gefüllten Kap, sodass wir auch hier am Endes des Tages wieder restlos ausverkauft waren. Für all diejenigen, die noch das Verlangen nach einem Nachtisch hatten, stand unsere Kidsgruppe wie gewohnt mit Kaffee, Kuchen und Waffeln zur Verfügung.

In diesem Sinne vielen Dank für Eure Unterstützung und bis zum nächsten Jahr!

Das Team vom Skiclub Köngen

Einladung zur ordentlichen „virtuellen“ Hauptversammlung 2022 des Skiclub Köngen e.V. am 11.05.2022

Sehr geehrtes Skiclubmitglied,

zur ordentlichen virtuellen Hauptversammlung des Skiclub Köngen e.V. laden wir Sie herzlich ein.
Diese wird aufgrund der COVID-19-Pandemie als virtuelle Hauptversammlung ohne physische Präsenz der Mitglieder abgehalten. Sie findet am Mittwoch, den 11. Mai 2022, ab 19.00Uhr über Webkonferenz statt, Zugangsdaten über vorherige Anmeldung über www.skiclub-koengen.de/service/jhv

Es stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung:
TOP 1:             Begrüßung
TOP 2:             Berichte (Vorstand, Sportwart, Skischulleiter, Jugendleiter)
TOP 3:             Bericht des Kassiers
TOP 4:             Entlastungen
TOP 5:             Wahlen:           
                        1. Vorstand, Kassier, 1&2. stellv. Skischulleiter, Sportwart, Jugendleiter,
                         3 Beisitzer, 2 Kassenprüfer
TOP 6:             Anträge
TOP 7:             Veranstaltungen 2022/2023

Anträge, über die in der Hauptversammlung Beschluss gefasst werden soll, sind bis zum
Montag, den 9. Mai 2022 beim 1. Vorstand, Frank Maier, Ringstraße 101, 73257 Köngen schriftlich einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Maier
1. Vorstand

Absage Ausfahrten

Liebe Mitglieder und Freunde des Wintersports,

nachdem wir bereits beide Kurswochenenden im Januar absagen mussten, schließen wir heute auch bislang im Jahresprogramm geplante Ski-Ausfahrten mit ein.

Leider ist die Corona Situation an sich und die Fallzahlen konstant auf einem extrem hohen Niveau, welches uns die Durchführung von organisierten Veranstaltungen immer noch schlichtweg unmöglich macht. Die geplanten Ziele gehören noch immer zu Hochrisiko Regionen, mit entsprechend erschwerten Reisebedingungen und Auflagen.

Wir haben uns daher auf Grund unserer gesellschaftlichen Verantwortung im Ausschuss beraten und dazu entschieden, die geplanten, winterlichen Ausfahrten der Saison, vollständig abzusagen.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, selbstverständlich werden bereits getätigte Anzahlungen in den kommenden Tagen zurückgezahlt. 

Wir hoffen auf Eurer Verständnis!

Euer

Vorstand des SC Köngen e.V.

Absage Skikurswochenende Allgäu 29./30.01.2022

Liebe KursteilnehmerInnen,

nachdem wir das erste Kurswochenende (15./16.01.) bereits absagen mussten, haben wir die weitere Entwicklung der Situation intensiv beobachtet – immer mit der Frage der Durchführbarkeit unserer Ski- und Snowboardkurse im Hinterkopf.

Leider haben sich die Situation und die Fallzahlen nicht grundlegend geändert und es ist bis Ende Januar mit einer weiteren Zunahme zu rechnen.

Aus diesem Grund sehen wir es in unserer gesellschaftlichen Verantwortung leider auch das zweite Ski- und Snowboardkurse im Allgäu am 29./30.01. absagen zu müssen.

In der ursprünglich geplanten Form kann nach unserem Dafürhalten kein vollständig sicherer Kursbetrieb gewährleistet werden.

Die Rückabwicklung der bereits gezahlten Kursgebühren werden wir selbstverständlich in den kommenden Tagen initiieren.

Wir hoffen auf Euer Verständnis!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Lehrteam des SC Köngen e.V.

Absage Skikurswochenende Allgäu 15./16.01.2022

Liebe KursteilnehmerInnen,

wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen aufmerksam die aktuellen Entwicklungen der Pandemie beobachtet. Dabei haben wir bewusst den gestrigen Bund-Länder-Gipfel abgewartet und uns intensive Gedanken zu der Durchführbarkeit der geplanten Ski- und Snowboardkurse gemacht.

Durch die von Experten zu erwartende Entwicklung mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen das erste Kurswochenende (15./16.01.) abzusagen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und sehnen uns doch selbst so sehr nach Euch und dem Wintersport.

Aufgrund dessen haben wir noch die Hoffnung zumindest das zweite Kurswochenende (29./30.01.) durchführen zu können. Hier werden wir Anfang Januar eine Entscheidung treffen und Euch informieren, wenn die Entwicklung absehbarer wird. Falls dann die Kurse durchführbar sind, werden wir aufgrund der aktuellen Einreiseregelungen in Österreich die Kurse in Deutschland durchführen.

Leider ist das zweite Kurswochenende bereits ausgebucht, sodass hier keine weiteren Anmeldungen angenommen werden können. So hoffen wir ggf. doch noch Corona-konforme Kurse zu unserer aller Sicherheit durchführen zu können.

Wir warten aus administrativen Gründen bis zu dieser Entscheidung im Januar bzw. bis nach der Durchführung des zweiten Kurswochenendes mit der Rückabwicklung der ggf. bereits bezahlten Kursgebühren.

Wir hoffen auf Euer Verständnis!

Mit sportlichen Weihnachtsgrüßen

Euer Lehrteam des SC Köngen e.V.

Achtung – SNOWFit Training wird ausgesetzt!

Aufgrund der aktuellen Coronalage haben wir uns entschlossen, das Training für den Rest des Jahres auszusetzen. Im neuen Jahr starten wir nach den Ferien mit Online-Training. Nähere Informationen folgen bzw. können auf der Homepage abgerufen werden. Bis dahin wünschen wir allen Aktiven und Freunden des Skiclubs ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.