Stadtradeln

Auf die Räder fertig los!

In Köngen geht es auch in diesem Jahr beim STADTRADELN vom 17.06.24 – 07.07.2024 wieder um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist. Im Rahmen der Initiative RadKULTUR fördert das Land die Teilnahme an der Aktion des Klima-Bündnis. Das Ziel: In Teams drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad fahren und Kilometer sammeln – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Mitradeln lohnt sich für Sie insbesondere in diesem Jahr gleich dreifach: Wer für ein gemeinsames Ziel in die Pedale tritt, stärkt sowohl die Ortsgemeinschaft als auch die eigene Gesundheit und schont dabei das Klima. Auch wird der Wettbewerb innerhalb Köngens so noch spannender. Ob als Unternehmen oder Schule, Verwaltung oder Sportverein – Sie können Unterteams etwa für verschiedene Abteilungen oder Schulklassen gründen und innerhalb des Hauptteams gegeneinander antreten. Machen Sie mit!

Wir freuen uns, dass der Skiclub Köngen 2024 bereits zum vierten Mal beim STADTRADELN mitwirkt und damit klarmacht: Wir setzen auch in diesem Jahr mit Freude ein starkes Zeichen für die gesunde und klimafreundliche Mobilität der Zukunft – so wie viele andere Kommunen in Baden-Württemberg. Wir hoffen, dass wir wie die letzten Jahre mit vielen zurück gelegten Kilometern punkten.

Damit es sich so richtig lohnt in die Pedale zu treten, gibt es sowohl für die besten Einzelteilnehmer als auch die erfolgreichsten Teams attraktive Preise.

Ladet also die kostenlose STADTRADEL App herunter oder registriert Euch auf www.stadtradeln.de/koengen. Mit der App könnt Ihr die geradelten Strecken via GPS tracken und direkt eurem Team und Köngen gutschreiben. In der Ergebnisübersicht ist auf einen Blick erkenntlich, wo das Team und die Kommune stehen.

Wir sind gespannt, wie viele Kilometer wir in drei Wochen zusammen schaffen werden!

Euer Teamkapitän
Simone Kaiser