Bergabenteuer

21.- 25. September 2022, Mittelberg

Klettersteige, leichte Kletterei, Bergwandern, Mountainbiken, … alles was sportlich im Kleinwalsertal geht.

Wann:                            21.09.2022-25.09.2022

Unterkunft:                  Berghaus des CVJM Dettingen/Erms in Mittelberg im Walsertal

Preis:                            Teilnehmerbeitrag: EUR 150,00, Teilnahme nur für Mitglieder SCK
   (Klettersteigführungen durch DAV-lizensierte Fachübungsleiter, Übernachtung in
   Mehrbettzimmern, Frühstück, Marschverpflegung,
   Getränke im Haus)
   Zusätzlich einzukalkulieren, Abendessen Restaurant ca. EUR 140, Fahrtkosten ca.
   EUR 55, Bergbahnen max. EUR 51, Hütteneinkehr unterwegs
   Kosten für Klettersteigleihausrüstung

Anmeldeschluss:        verlängert auf 10.09.2022

Mindestteilnehmer:    12 Personen

Mindestalter:               18 Jahre

Unter der Anleitung von erfahrenen Fachübungsleitern des DAV können Anfänger ihre ersten Schritte am Stahlseil machen. Erfahrene Klettersteiggeher dürfen auch in Kleingruppen allein losziehen. Alle anderen, die mitgehen, sind eingeladen, das Kleine Walsertal und seine Berge auf andere Art zu erkunden. Am Wochenende stoßen auch die Bergfexe der KIDs-Gruppe zu uns.

Die Anfahrt erfolgt in Fahrgemeinschaften. Übernachten werden wir im gemütlichen Berghaus des CVJM Dettingen/Erms in Mehrbettzimmern. Frühstück und Marschverpflegung organisieren wir uns selbst, zum Abendessen gehen wir ein Restaurant.

Tourenauswahl (finale Festlegung vor Ort abhängig von Wetter und Teilnehmern):

21.09.2022: Walsersteig-Erlebnisklettersteig + 2 Länder Sportklettersteig
22.09.2022: Hindelanger Klettersteig
23.09.2022: Mindelheimer Klettersteig
24.09.2022: Köllenspitze Klettersteig
25.09.2022: Bergtour Widderstein

Anforderungen für die Klettersteiggeher: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für Touren bis 10h Gehzeit erforderlich.

Ausrüstung siehe https://www.stuttgart-alpin.de/downloads Ausrüstungsliste (PDF).

Im Berghaus ist 3-teilige Bettwäsche Pflicht, kann gegen EUR 10 auch geliehen werden.

Am Sonntag müssen wir das Haus vor der Abreise gemeinsam putzen.

Die Anmeldung ist nur gültig mit gleichzeitiger Zahlung der Gebühr. Verwendungszweck: Bergabenteuer im Kleinen Walsertal Nachname Vorname

Anmeldung und Information:
Dirk Wimmer, Tel.: +49(0) 7024 86300 oder per Anmeldeformular.

Beachten sie bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Datenschutzerklärung.