Absage Skikurswochenende Allgäu 15./16.01.2022

Liebe KursteilnehmerInnen,

wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen aufmerksam die aktuellen Entwicklungen der Pandemie beobachtet. Dabei haben wir bewusst den gestrigen Bund-Länder-Gipfel abgewartet und uns intensive Gedanken zu der Durchführbarkeit der geplanten Ski- und Snowboardkurse gemacht.

Durch die von Experten zu erwartende Entwicklung mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen das erste Kurswochenende (15./16.01.) abzusagen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und sehnen uns doch selbst so sehr nach Euch und dem Wintersport.

Aufgrund dessen haben wir noch die Hoffnung zumindest das zweite Kurswochenende (29./30.01.) durchführen zu können. Hier werden wir Anfang Januar eine Entscheidung treffen und Euch informieren, wenn die Entwicklung absehbarer wird. Falls dann die Kurse durchführbar sind, werden wir aufgrund der aktuellen Einreiseregelungen in Österreich die Kurse in Deutschland durchführen.

Leider ist das zweite Kurswochenende bereits ausgebucht, sodass hier keine weiteren Anmeldungen angenommen werden können. So hoffen wir ggf. doch noch Corona-konforme Kurse zu unserer aller Sicherheit durchführen zu können.

Wir warten aus administrativen Gründen bis zu dieser Entscheidung im Januar bzw. bis nach der Durchführung des zweiten Kurswochenendes mit der Rückabwicklung der ggf. bereits bezahlten Kursgebühren.

Wir hoffen auf Euer Verständnis!

Mit sportlichen Weihnachtsgrüßen

Euer Lehrteam des SC Köngen e.V.